Austausch mit anderen Jugendlichen | © Unsplash

Austausch mit anderen Jugendlichen

Bist du von einem Schicksal betroffen? Wir kennen Jugendliche, die Dasselbe oder Ähnliches erlebt haben wie du. Gerne vernetzen wir euch.

Es gibt Fragen, auf die nur ein Selbstbetroffener antworten kann. Möchtest du dich mit einem von ihnen über seine Erfahrungen sprechen und Antworten auf deine Fragen erhalten?

Grosses Netzwerk von jugendlichen Helfer*innen

Wir suchen aus einem grossen Netzwerk von Jugendlichen aus der ganzen Schweiz mit unterschiedlichen Handicaps den passendsten Gesprächspartner für dich. Um den Erstkontakt kümmern wir uns. Je nach Wunsch kann es zu einem zweiten oder dritten Treffen kommen.
Beim Gespräch kannst du über deine Erfahrungen sprechen, Fragen stellen und dadurch hoffentlich neuen Mut fassen. Aus Erfahrung wissen wir, dass das Peer-to-Peer Prinzip zur Verkürzung des Krankenhausaufenthaltes und zur Verbesserung der Lebensqualität führen kann.

Vertraulichkeit

Alle persönlichen Daten werden von uns und den jugendlichen Helfer*innen streng vertraulich behandelt. Für jedes Treffen gilt absolute Verschwiegenheit gegenüber Dritten. Das kostenlose Angebot gilt für alle Jugendlichen mit Behinderung und einer chronischen Krankheit aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland.

Möchtest du dich gerne mit einem anderen Jugendlichen austauschen?

Sehr gerne unterstützen wir dich. Wir freuen uns über deine Mail an pascal.baumann@myhandicap.ch oder deinen Anruf an +41 71 911 49 49.