Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

SBB Contact Center Handicap

Das SBB Contact Center Handicap organisiert Hilfestellung für das Ein- und Aussteigen an Stützpunktbahnhöfen. Das Angebot steht allen Reisenden mit Behinderungen kostenlos zur Verfügung.

Eine blinde Reisende unterhält sich im Bahnhof Luzern mit einer Kundenassistentin. | © SBB CFF FFS/Flavia Trachsel

Die SBB unterstützen Reisende mit Behinderungen. (SBB CFF FFS/Flavia Trachsel)

Sie erreichen das SBB Contact Center Handicap unter der Telefonnummer 0800 007 102. Aus der Schweiz ist der Anruf gratis. Die Agenten sind täglich von 5 bis 24 Uhr erreichbar. Mit diesem Formular können Sie Hilfeleistungen zum Ein- und Aussteigen online bestellen (mindestens 12 Stunden vorher).

Die telefonischen Reservierungen für Reisen innerhalb der Schweiz müssen mindestens eine Stunde vor der gewünschten Hilfeleistung gemacht werden. Das Angebot gilt für InterCity-Züge und einige Regionalzüge an den Stützpunktbahnhöfen.

Reisen ins Ausland

Für Reisen ins Ausland reservieren Sie die Hilfe mindestens 24 Stunden im Voraus. Dazu benötigen wir die Platz- und Wagennummer Ihrer Reservation. Informationen zum Billettkauf für Reisen in der Schweiz und ins Ausland erhalten Sie auf der Seite «Reiseplanung».

Das SBB Contact Center Handicap empfiehlt Ihnen die am besten geeigneten Züge und passendsten Verbindungen und nimmt auch Daueraufträge für regelmässige Reisen mit dem öffentlichen Verkehr entgegen.

Kontakt

Schweiz: 0800 007 102 (gratis in der Schweiz, von 5 bis 24 Uhr)
Ausland: +41 800 007 102

Kontaktformular
Bestellformular für Hilfeleistungen

Verfasst in Zusammenarbeit mit unserem Partner SBB.


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?