Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Es berührt mich wirklich, dass sich jemand so viel Mühe gibt, mir zu schreiben»

Ein Mitglied wendet sich verzweifelt an die Community und möchte mehr über das Thema Autismus wissen.

Sprechblase mit der Frage: "Was tun?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Claires Enkel hat eine Autismus-Spektrum-Störung. Der Siebenjährige spielt nicht, schmeisst aber mit allem, was ihm in die Hände kommt. Von der Community möchte die Grossmutter wissen, ob das ein typisches Symptom für ASS ist und wie man den Kleinen in solchen Situationen am besten beruhigen kann.

Claire muss nicht lange auf eine Antwort warten. Bereits nach kurzer Zeit meldet sich eine Betroffene, die ihre Erfahrungen in einem ausführlichen Kommentar teilt, in dem auch Empathie und Verständnis nicht zu kurz kommen:

« Egal wie es weitergeht, ich wünsche Ben und seiner Familie, dass seine Lebenssituation so gut wie möglich gestaltet werden kann. »

Claire ist überwältigt von den Ausführungen. Dank des Kommentars kann sie sich nun besser in ihren Enkel hineinversetzen, was den Umgang mit ihm sicherlich positiv beeinflussen wird. Die Grossmutter meldet sich mit dem folgenden, wertschätzenden Kommentar zurück:

« Vielen Dank für deine Ausführungen. Es berührt mich wirklich, dass sich jemand so viel Mühe gibt, mir zu schreiben. Danke! »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?