Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Vielen Dank euch🙏»

Aufgrund eines Umzugs ist Barbaris auf Stellensuche. Ein interessanter Job ist schnell gefunden, doch übersteigt das Pensum sein jetziges von fünfzig Prozent.

Sprechblase mit der Frage: "Wieviel arbeiten mit halber Rente?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

In der Community fragt das Mitglied nach, ob er das Arbeitspensum aufstocken darf oder ob ihm dann die IV-Rente gekürzt wird.

Eine unserer Fachpersonen meldet sich sogleich und rät Barbaris, die Stelle unbedingt anzunehmen. Die IV, so erklärt sie, müsse zwar über das höhere Arbeitspensum informiert werden, doch bei gleichbleibendem Lohn sei keine Kürzung der Rente zu befürchten.

« Ich finde, wenn man eine tolle Stelle findet, sollte man diese Chance nutzen. »

Eine weitere Fachperson bestätigt diese Aussage und wünscht Barbaris viel Erfolg im neuen Job. Dieser bedankt sich kurz, aber herzlich:

« Vielen Dank euch🙏 »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?