Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Danke ihr habt mir sehr geholfen!»

Einem Mitglied geistert seit zwei Wochen die Frage im Kopf herum, wie sie die Angst vor einem neuen Job loswerden soll.

Sprechblase mit der Frage: "Angst vor neuem Job, was kann ich machen?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Nachdem die Fachpersonen und Selbstbetroffenen Winterzauber_23 bereits bei einem anderen Problem weiterhelfen konnten, versucht sie ihr Glück erneut. Diesmal erhofft sie sich Tipps gegen Angst.

Auch dieses Mal darf das Mitglied die Erfahrung machen, dass die Community stets ein offenes Ohr hat. So rät ihr eine Fachperson, bei Vorstellungsgesprächen und ersten Arbeitstagen stets ehrlich zu sein, zu den eigenen Ängsten zu stehen und schildert ihre eigenen Erfahrungen: 

« Ich habe in acht von zehn Vorstellungsgesprächen sehr positive Erfahrungen gemacht. Die meisten Arbeitgeber waren froh, dass ich von Anfang an ehrlich war und es ihnen mitgeteilt haben. »

Und auch dieses Mal kommen die guten Wünsche nicht zu kurz. Für Winterzauber_23 ist es erneut heilsam, so viele Tipps und aufbauenden Zuspruch zu erhalten:

« Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich schaue das ganze von einer anderen Seite an. Offen und ehrlich sein, dazu stehen, wer ich bin, ist das Beste. Danke für eure Tipps, lieben Worte und die Zeit, die ihr euch genommen habt. »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?