Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Ich bin überwältig von euren Nachrichten!»

Winterzauber_23 wendet sich mit einer arbeitstechnischen Frage an die Community.

Sprechblase mit der Frage: "Wie kann ich im ersten Arbeitsmarkt Fuss fassen?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Momentan im zweiten Arbeitsmarkt beschäftigt, möchte Winterzauber_23 wissen, wie sie den Schritt in den ersten Arbeitsmarkt am besten anpacken soll. Im Forum fragt sie nach konkreten Tipps, damit ihr der Wiedereinstieg gelingt.

Sowohl unsere Fachpersonen, als auch einige Selbstbetroffenen melden sich schnell zu Wort und teilen konkrete Ideen und Angebote. So auch unser Partner mitschaffe.ch:

« Wir vermitteln Jobs für Menschen mit Handicaps, die im zweiten Arbeitsmarkt sind und in den ersten Arbeitsmarkt wechseln möchten. Aus unserer Erfahrung kennen wir die wichtigsten Punkte, damit dieser Wechsel gut funktionieren kann. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schauen gemeinsam, welche Möglichkeiten es für Sie gäbe. »

Weiter darf sich das Mitglied über eine Antwort von unserem Community-Manager freuen, der ihr unser Jobportal ans Herz legt. Dort kann sie sich vertiefter über den ersten und zweiten Arbeitsmarkt sowie die Wiedereingliederung und weitere Themen informieren. Andere Fachpersonen raten ihr zudem, sich bei der Stiftung Profil zu melden oder die kantonalen Angebote zu prüfen. Auch viele liebe Worte gibt ihr die Community noch mit auf den Weg:

« Ganz wichtig bei dieser Sache ist der Wille und den scheinst Du zu haben!🤩 Ich wünsche Dir viel Erfolg! »

Winterzauber_23 ist sehr dankbar für die Antworten und wir hoffen natürlich, dass sie den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt erfolgreich meistert!

« Ich bin überwältigt von euren Nachrichten! »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?