Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Danke ihr Lieben für die ganzen Ideen und fürs Dasein»

Wie die Community ein krebskrankes Mitglied während einer schweren Zeit unterstützt und im Gegenzug ein Happy End miterleben darf.

Sprechblase mit der Frage: "Krebs: Wie überstehe ich die Zeit bis zur Untersuchung trotz ständiger Angst?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Aria hat vor wenigen Monaten die Diagnose Schilddrüsenkrebs und Lymphknotenmetastasen bekommen. Eine Operation ist zwar erfolgt, doch ein verbleibender, bösartiger Lymphknoten am Hals macht aria Sorgen. Von der Community will sie wissen, wie sie bis zu ihrem Kontrolltermin in drei Wochen mit der Angst davor, nie wieder gesund zu werden, umgehen soll.

Ein Mitglied antwortet nach kurzer Zeit und teilt persönliche Erfahrungen mit Krebs, um aria Mut zu machen. Auch andere Nutzer:innen wünschen der Betroffenen alles Gute und legen ihr ans Herz, sich einer Fachperson anzuvertrauen und offen mit ihren Ängsten umzugehen. 

« Ich will damit sagen, dass du deinen Weg finden musst und dass du deinen Weg gehen musst. Lass dich nicht von anderen ausbremsen oder dir erzählen, dass das nicht der richtige Weg ist. Du hast es schon einmal geschafft, warum nicht auch zum zweiten Mal? »

Nach der langersehnten Untersuchung meldet sich aria mit einem Update zurück und bedankt sich herzlich für die Anteilnahme:

« Danke ihr Lieben für die ganzen Ideen und fürs Dasein. Mein Termin war und mein positiver Lymphknoten ist doppelt so klein geworden. Ich weiss zwar noch nicht so ganz, ob ich mich jetzt schon richtig freuen soll, aber ich bin schon mal auf einem guten Weg. »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?