Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Ich danke euch ganz herzlich für die Hinweise!»

Meredy sucht eine Stelle im Bereich Schreiben, Recherche, Organisation oder Beratung. Von der Community erhofft sie sich Inputs und Tipps.

Sprechblase mit der Aussage: "Stelle im Bereich Schreiben, Recherche, Organisation, Beratung gesucht." | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Aufgrund ihrer chronischen Erkrankung sucht meredy einen Job mit fünf bis zwanzig Prozent-Pensum. Erfahrung hat sie viel, die 52-Jährige: ein absolviertes Studium, zwei herausgegebene Sachbücher und sehr gute Sprachkenntnisse. In der Hoffnung, vom Wissen der anderen zu profitieren, postet sie ihr Anliegen im Forum.

Projektleiterin von «EnableMe Jobs», Michelle Kolb, weist sie auf unsere Jobbörse hin, wo immer wieder Stellen von Unternehmen veröffentlicht werden, die an die Fähigkeiten von Menschen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen glauben und Chancengleichheit fördern. Eine Fachperson rät meredy zudem, sich an unsere Partnerstiftung Profil zu wenden. Natürlich sparen die Community-Mitglieder auch mit guten Wünschen für die Zukunft nicht:

« Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Wissen und Können bald in einem Unternehmen einbringen kannst. »

Meredy bedankt sich für die ersten Hinweise und erklärt, dass sie regelmässig auf den vorgeschlagenen Plattformen unterwegs ist, weshalb sie für weitere Tipps dankbar ist. Diese lassen nicht lange auf sich warten, schlägt eine andere Fachperson doch folgendes vor:

« Hast du dich bereits bei (Lokal-)Zeitungen proaktiv beworben? Diese suchen immer wieder Korrektorinnen. Die perfekte Heimarbeit für dich! »

Das Mitglied zeigt sich erfreut über die Ratschläge und bedankt sich mit den folgenden Zeilen:

« Ich danke euch ganz herzlich für die Hinweise! Werde mich mal umschauen und hoffen... »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?