Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

SRF Virus: Nach Partyunfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl

Der 25-jährige Rollstuhlfahrer Simon gibt bei True Life Einblicke in sein Leben.

Erschienen beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

Vor sieben Jahren ist Simon an einer Party aus zwölf Metern Höhe von einem Balkon gestürzt. Seither sind zwei Drittel seines Körpers gelähmt. Er hat nicht nur gelernt, sich mit dem Rollstuhl durchs Leben zu bewegen, sondern auch mit seinen heftigen Schmerzen, die ihn tagtäglich begleiten, umzugehen. Mit seiner offenen und wunderbar unkomplizierten Art erzählt er davon, dass auch er zu Beginn an Suizid gedacht habe. Er habe sich nun aber für das Leben entschieden und dafür, es ganz bewusst und in vollen Zügen auszukosten. 


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?