Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

SRF DOK: Epilepsie bei Kindern – Svens Entscheidung für eine Operation

Sven leidet seit seinem achten Lebensjahr an Epilepsie. Die Medikamente können seine Anfälle nicht verhindern. Er will sich deshalb operieren lassen. Ein grosses Risiko, das Heilung verspricht.

Erschienen beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

Für Sven wird seine Epilepsie mit zunehmendem Alter eine immer grössere Belastung. Der Leidensdruck steigt auch für die Eltern Nadja und Fabrice. Doch es gibt einen Ausweg, der Hoffnung auf ein neues Leben verspricht. Für ein anfallsfreies Leben muss Sven eine schwerwiegende Entscheidung treffen.


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?