Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Rollstuhlfahren lernen

Rollstuhlfahren lernen erfordert viel Geduld und Ausdauer. Deshalb wendet sich ein Mitglied an unsere Community und fragt, ob jemand Tipps hat.

Sprechblase mit der Frage: "Wer hat Tipps um das Rollstuhlfahren zu lernen?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Resi lebt seit sieben Jahren mit einer inkompletten Querschnittslähmung mit spastischer Parese. Er ist seit Kurzem auch bei längeren Strecken auf einen Rollstuhl angewiesen und fragt die Community nach Tipps, wie er das Rollstuhlfahren lernen kann.

Verschiedene Selbstbetroffene wenden sich mit Tipps an Resi. Es wird ihm geraten, einen Rollstuhlclub zu suchen, sich an seine Therapeut:innen zu wenden oder sich Tricks aus Youtube-Videos, wie zum Beispiel jene von SIT'N'SKATE anzueignen.

« Ich danke euch für die Antworten, das ist eine gute Idee, werde mal schauen ob es das bei uns gibt :) »
Resi

Unser Helfer Philippe rät ihm ausserdem, geduldig und beharrlich sowie mit Freude und Optimismus dranzubleiben. Es sei sehr gut möglich, dass es einige Zeit brauche, bis sich spürbare Verbesserungen einstellen.

« Bleibe mit Freude und Optimismus bei der Sache, dann werden sich erste Erfolge fortlaufend zeigen.😃 Ich wünsche dir viel Erfolg.💪🏻 »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?