Pro Infirmis – Mehr Leistungen dank mehr Spenden
Pro Infirmis – Mehr Leistungen dank mehr Spenden
Pro Infirmis schaut auf ein gutes Jahr 2012 zurück: Bei einem Gesamtertrag von 105 Millionen Franken resultierte ein Überschuss von 3,4 Millionen Franken.
Pro Infirmis schaut auf ein gutes Jahr 2012 zurück: Bei einem Gesamtertrag von 105 Millionen Franken resultierte ein Überschuss von 3,4 Millionen Franken. Der Spendenertrag stieg dank einer ausserordentlichen Erbschaft um 5,4 (+ 29 %) auf fast 24 Millionen Franken.
Der Jahresbericht 2012 von Pro Infirmis steht unter dem Motto“ Selbständig Leben“. Für viele behinderte Menschen ist dies ein zentrales Ziel in ihrem Leben: Sie wollen selbstbestimmt und eigenverantwortlich in ihren eigenen vier Wänden leben. Vor diesem Hintergrund führte Pro Infirmis im vergangenen Jahr die Dienstleistung „Assistenzberatung“ ein. Über 200 Menschen mit Behinderung nahmen im Startjahr diese Dienstleistung bereits in Anspruch.
Fachberatung für 145'000 Personen
Dank der grosszügigen Spenden konnte Pro Infirmis in fast allen Bereichen ihrer Dienstleistungspalette die Unterstützung für Menschen mit Behinderung erhöhen. So leistete die Organisation im vergangenen Jahr Fachberatung für 145'000 Personen, 8300 Gesuche um finanzielle Unterstützung wurden geprüft und 630 Personen konnten beim begleiteten Wohnen unterstützt werden. (Pro Infirmis/MyHandicap/pg)