Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Ferienkatalog 2013 von Procap Reisen & Sport ist erschienen

Ferienkatalog 2013 von Procap Reisen & Sport ist erschienen

Breites Ferien- und Reiseangebot für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Das Reisebüro der Behindertenorganisation Procap Schweiz hat den neuen Ferienkatalog für Menschen mit Handicap publiziert. Die diesjährige Ausgabe umfasst eine noch grössere Auswahl an Ferienabenteuern im In- und Ausland.
Die Angebote reichen von Wanderwochen im Appenzell, über Badeferien am Mittelmeer bis zu betreuten Rundreisen in den USA oder China. Zudem können Individualreisende zahlreiche Destinationen buchen, die einen hindernisfreien Feriengenuss garantieren.
Unterwegs in der Gruppe …
Einen Schwerpunkt bilden die über 60 betreuten Ferienangebote in der Schweiz und im Ausland. Zur Auswahl stehen beispielsweise eine Zirkuswoche, ein Segeltörn auf dem Mittelmeer oder eine zweiwöchige Rundreise in China. Sehr beliebt sind die betreuten Aktiv- und Entspannungswochen in den Bergen und am Strand, bei denen speziell geschulte Reiseleiter/-innen und freiwillige Ferienbegleiter/-innen eine kompetente Assistenz und Pflege garantieren.
Auch für Kinder und Jugendliche mit Handicap bietet Procap Reisen & Sport eine Auswahl an unterhaltsamen Erlebnis- und Aktivurlauben an. Erstmals wurde zudem eine spezielle Lamatrekking-Woche für Menschen mit Demenz im Tessin ins Programm aufgenommen.
… und auf eigene Faust
Procap Reisen & Sport hat aber auch sein Angebot für Einzelreisende ausgebaut. Im aktuellen Katalog werden 16 Anlagen und Hotels in der Schweiz und im Ausland vorgestellt, die rollstuhlgerecht ausgestattet sind. Individuell buchen lassen sich ausserdem eine Safari in Südafrika, eine Rundreise in Südengland oder eine Kreuzfahrt von Venedig nach Antalya.
Als professionelles Reisebüro vermittelt Procap Reisen & Sport auch alle Arrangements der grossen Schweizer Reiseveranstalter zu üblichen Preisen, was die Auswahl zusätzlich stark erweitert. Mit der Vermittlung von qualifizierten Assistenzpersonen, welche Reisende mit Handicap während ihren Ferien begleiten und unterstützen, profitieren Betroffene von einer zusätzlichen nützlichen Dienstleistung von Procap Reisen & Sport.
Menschen ohne Behinderungen unterstützen Procap-Engagement
Unterdessen zählt Procap Reisen & Sport zahlreiche Personen ohne Behinderung zu ihrer Kundschaft, die vom professionellen Service profitieren und mit ihren Buchungen das Engagement für Menschen mit Behinderung unterstützen.
Betreute Ferien nur dank Freiwilligenarbeit möglich
Ohne Freiwilligenarbeit wäre das umfassende Ferienangebot allerdings nicht denkbar. Bei den im letzten Jahr durchgeführten Reisen ermöglichten über 300 Freiwillige unvergessliche Ferientage. Die Freiwilligen leisteten dabei mehr als 40'000 Arbeitsstunden, was rund 20 Vollzeitstellen entsprechen würde.
Der Ferienkatalog kann gratis bestellt werden bei: Procap Reisen & Sport, Froburgstr. 4, 4601 Olten, Tel. 062 206 88 30, ferien@procap.ch. Er steht zudem unter www.procap-ferien.ch als elektronischer Blätterkatalog oder als Download zur Verfügung. (Procap/MyHandicap/pg)