Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Eveline Widmer-Schlumpf an der Eröffnungsfeier der paralympischen Spiele

Eveline Widmer-Schlumpf an der Eröffnungsfeier der paralympischen Spiele

Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf wird am 29. August als offizielle Vertreterin der Schweiz an der Eröffnungszeremonie der paralympischen Spiele in London teilnehmen.

Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf wird am 29. August als offizielle Vertreterin der Schweiz an der Eröffnungszeremonie der paralympischen Spiele in London teilnehmen. Zuvor werden die teilnehmenden Staatsoberhäupter vom stellvertretenden britischen Premierminister Nick Clegg und vom Lord Mayor der City of London, David Wootton, empfangen.
Am Donnerstag, 30. August, wird Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf gemeinsam mit dem Schweizer Botschafter in London, Anton Thalmann, zu einem Empfang der Athleten in der „Glaziers Hall" gleich neben der London Bridge einladen. Danach wird im nahegelegenen Restaurant „La Cave" die „Swiss Fan Zone" offiziell eröffnet. Das ist während der Dauer der Paralympics der offizielle Gästebereich der Schweiz mit Konzerten, Verpflegung und Medaillenfeiern.
„Es ist mir wichtig, die Schweiz nach den olympischen Spielen auch an der Eröffnung der Paralympics zu vertreten", sagte Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf. Am Donnerstagvormittag wird sie Wettkämpfe mit Schweizer Beteiligung besuchen. Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf wird sich bis Donnerstagabend in London aufhalten. (EFD/MyHandicap/pg)