Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Film über Nils Jent kommt in die Schweizer Kinos

Film über Nils Jent kommt in die Schweizer Kinos

"Unter Wasser atmen – Das zweite Leben des Dr. Nils Jent" wird ab 7. Juni in Deutschschweizer Kinos zu sehen sein.

Nils Jent, Leiter des Diversity Center des Instituts für Führung und Personalmanagement (IFPM) an der Universität St. Gallen, ist eine beeindruckende und faszinierende Persönlichkeit. "Unter Wasser atmen – Das zweite Leben des Dr. Nils Jent", ein Film über den blinden und schwerstbehinderten St. Galler Forscher und Dozenten lief im letzten Herbst an verschiedenen Festivals und gewann im letzten Herbst am Zurich Film Festival den Publikumspreis.
Der Dokumentarfilm handelt davon, wie der vor Gesundheit strotzende junge Nils von einem schweren Schicksalsschlag getroffen wird und sich nur dank seinem unglaublichen Willen und der Hilfe und Hingabe seiner Mitmenschen mit voller Wucht ins Leben zurückkämpfen kann.
Ab 7. Juni läuft "Unter Wasser atmen" nun auch in den Deutschschweizer Kinos. Stefan Muggli und Andri Hinnen, Produzenten und Regisseure des Films, sind überzeugt davon, dass die Geschichte von Nils Jent ein breites Publikum berühren und zu einem Umdenken im Bereich der Integration von Menschen mit Behinderung beitragen kann.
Besonders betroffen vom Thema sind:
Menschen, die selbst an einer Behinderung leiden oder Menschen mit Behinderung kennen.Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind (Ärzte und Ärztinnen sowie Pflegefachfrauen und -männer, etc.).Menschen, die im Bildungswesen arbeiten (Lehrer, Dozenten) sowie Schülerinnen und Schüler.Menschen, die im Personalwesen tätig sind und viel von Nils Jents Ansätzen im Bereich Diversity Management profitieren können.Menschen, die aktiv am Diskurs zur Integration von Minderheiten teilnehmen und selbst vieles bewegen können.
Auf der offiziellen Filmwebsite finden sich ein Trailer und weiterführende Informationen. (MyHandicap/pg)
Lesen Sie auch
Das zweite Leben des Dr. Nils Jent

Dr. Nils Jent: Ein Leben am Limit
Dr. Nils Jent auf Platz 2 bei den Swiss Awards