Die Dargebotene Hand
Manchmal möchte man mit jemandem reden. Die Dargebotene Hand ist anonym, kompetent und offen für alle Menschen, unabhängig von Religion, Kultur und Herkunft.
Manchmal möchte man mit jemandem reden. Die Dargebotene Hand ist anonym, kompetent und offen für alle Menschen, unabhängig von Religion, Kultur und Herkunft.
147 unterstützt junge Menschen, wenn sie Sorgen und Ängste haben oder sich mit Gleichaltrigen austauschen möchten.
Ziel der 2008 gegründeten Stiftung Deutsche Depressionshilfe ist es, einen wesentlichen Beitrag zur besseren Versorgung depressiv erkrankter Menschen und zur Reduktion der Zahl der Suizide in Deutschland zu leisten.
Seit Jahrzehnten setzt sich EXIT für die Eigenverantwortung in der letzten Phase des Lebens und generell für Hilfe an leidenden Menschen ein.
Familientrauerbegleitung ist ein Netzwerk von ausgebildeten Fachpersonen für die Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie beraten, begleiten und stärken.
Der Verein nebelmeer.net besteht aus jungen Menschen, die einen Elternteil durch Suizid verloren haben. Es geht ihnen darum, gegenseitig Tipps und Anregungen im Umgang mit den Erlebnissen im täglichen Leben zu geben.
Im Jahr 1988 wurde palliative.ch, die Schweizerische Gesellschaft für palliative Medizin, Pflege und Begleitung, gegründet.
Die psychologische Beratung von Seelsorge.net ist ein Angebot der reformierten und katholischen Kirchen der Schweiz. Sie steht allen offen – ungeachtet ihrer religiösen Zugehörigkeit.
Der Verein AURORA ist Informations- und Kontaktstelle für jung verwitweter Mütter und Väter, die sich gegenseitig unterstützen, beraten und begleiten.
Wer einen geliebten Menschen durch Suizid verloren hat, findet bei Refuguim einen Zufluchtsort.
Sinn und Zweck des Vereins Regenbogen Schweiz ist die Unterstützung von Familien, die um ein verstorbenes Kind trauern und die Förderung von Freundschaft und Solidarität unter den Betroffenen.