Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Persönlichkeitsstörungen und Borderline

Persönlichkeitsstörungen und Borderline

Persönlichkeitsstörungen sind Verhaltensmuster und Gefühlswahrnehmungen, die stark von den Erwartungen der Gesellschaft und dem Umfeld abweichen. Borderline gehört zu den häufigsten Arten von Persönlichkeitsstörungen. Das Leben mit einer Persönlichkeitsstörung kann sowohl für Betroffene als auch für ihr Umfeld eine grosse Herausforderung sein. Mit zwei neuen Artikeln widmen wir uns dem Thema.

Bei Menschen mit Borderline reicht oft ein kleiner Auslöser, um das emotionale Gleichgewicht ausser Kontrolle zu bringen. Gefühle von Wut, Angst oder Verzweiflung setzen schlagartig ein, wechseln aber auch schnell wieder. Sowohl Borderline als auch die übrigen Persönlichkeitsstörungen werden häufig durch traumatische Lebenserfahrungen in der Kindheit oder Jugend verursacht. Eine Therapie kann helfen, die eigenen Gefühle besser zu verstehen und damit umzugehen.

Erfahren Sie mehr über Persönlichkeitsstörungen und Borderline in unseren neuen Artikeln: