Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich habe ich mich gerade gestern angemeldet.»

Ein Mitglied fragt in der Community nach, ob ein Assistenzhund ihrem jüngsten Kind zu mehr Selbstständigkeit verhelfen könnte.

Sprechblase mit der Frage: "Wäre ein Assistenzhund eine Möglichkeit?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Mary ist vierfache Mutter, ihre jüngste Tochter lebt mit einer chronischen Erkrankung. Von der Community will sie wissen, ob ein Assistenzhund das Mädchen unterstützen könnte.

Unsere Community-Managerin sendet Mary in einem ersten Schritt hilfreiche Informationen zum Thema Assistenzhund. Das Mitglied hat sich schon durch die verschiedenen Beiträge gelesen, möchte aber zusätzlich mit jemandem aus unserem Fachpersonen Netzwerk Kontakt aufnehmen. Das geschieht dann auch, meldet sich doch Celine von der Organisation SwissHelpDogs.

« Interessenten können sich unverbindlich bei uns via Webseite anmelden, um Grundinformationen über Assistenzhunde zu erhalten. »

Mary ist sichtlich dankbar für diese Information und nimmt das Angebot der Fachperson eines kostenlosen Erstgespräches gerne an, wie sie in einem Update schreibt:

« Vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich habe ich mich gerade gestern bei SwissHelpDogs angemeldet. »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?