Drei junge Männer im Rollstuhl stossen gemeinsam an. | © Unsplash

Jugendliche*r Helfer*in werden

Erinnerst du dich noch, wie schwer es zu Beginn war? Und willst du deine Erfahrungen mit anderen Jugendlichen teilen? Gerne vernetzen wir euch.

Beim Gespräch mit einem anderen betroffenen Jugendlichen kannst du deine Erfahrungen teilen und sie vor allem motivieren sich der Situation anzunehmen und neuen Mut zu fassen.

Persönliches Coaching

Jugendliche, die ihre Erfahrungen weitergeben wollen, werden von uns unterstützt und begleitet. Pascal, Coach und Projektleiter, war selbst von einem Schicksal betroffen und weiss, wie wichtig es ist, Antworten auf offene Fragen zu erhalten. Gerne gibt er seine Erfahrungen weiter und beantwortet deine offenen Fragen. Das Coaching sowie sämtliche Spesen, die beim Treffen anfallen, werden von uns übernommen.

Möchtest du anderen Jugendlichen helfen?

Wenn du gerne Teil der Aktion «Jugendliche helfen Jugendlichen» werden willst oder du Fragen dazu hast, freuen wir uns über deine Mail an pascal.baumann@myhandicap.ch oder deinen Anruf an +41 71 911 49 49.