Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

«Ich hab jetzt endlich einen eigenen Aktivrollstuhl🤗»

Ein Mitglied erzählt in der Community, dass sie Probleme bei der Beantragung ihres Hilfsmittels hat.

Sprechblase mit der Frage: "Wie kann ich einen Adaptivrollstuhl beantragen?" | © Stiftung MyHandicap / EnableMe

Frage aus der Community. (Stiftung MyHandicap / EnableMe)

Lisa23 kann nur noch kurze Strecken und unter starken Schmerzen laufen. Durch einen Aktivrollstuhl erhofft sie sich wieder mehr Lebensqualität. Ihr Arzt stellt sich jedoch quer, O-Ton «Sie sind mit 24 zu jung dafür». Enttäuscht wendet sie sich ans Forum und will von anderen Betroffenen wissen, wie der Prozess bei ihnen abgelaufen ist.

Nicht mal eine Stunde muss Lisa23 auf die erste Antwort warten. Ein Mitglied erklärt ihr in der Kommentarspalte, wie es mit dem Attest und dem Hilfsmittel doch noch klappen könnte. Auch über emotionale Unterstützung darf sich Lisa23 freuen:

« Dann kann ich dir nur Glück für die Bewilligung wünschen😉 Berichte bitte mal zu gegebener Zeit. »

Und das tut sie dann auch. Knapp zwei Jahre später, der Bewilligungsprozess war langwierig, meldet sich Lisa23 mit erfreulichen Nachrichten zurück:

« Hallo, ich habe jetzt dank einer stationären, neurologischen Reha, seit Mittwoch, 13. April, endlich meinen eigenen Aktivrollstuhl🤗. »

Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler gefunden? Jetzt melden.

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?